Ihr Ansprechpartner in Sachen Kompetenz und Qualität

Als einer der größten Zimmerei-, Dachdeckerei- und Tischlereibetriebe in und um Hannover heißen wir Sie herzlich Willkommen auf der Webseite der Hannoverschen Zimmerei GmbH. Ihr Ansprechpartner in Sachen Kompetenz und Qualität rund um Ihr Bauvorhaben.

Vom Bauantragsverfahren bis zur Fertigstellung begleiten wir Sie, als verlässlicher Partner, um Ihre Ideen, nach Ihren Wünschen, zu realisieren.

Zu unserem Kundenstamm zählen wir u.a. Privatkunden, Kommunen, Gewerbe- und Industriekunden, Architektur- und Planungsbüros, Wohnungsverwaltungs- und Wohnungsbaugesellschaften, für die wir Projekte in jeder Größenordnung umsetzen. Unser Team, bestehend aus ca. 70 qualifizierten Mitarbeitern, garantiert Ihnen eine schnelle und zuverlässige Auftragsabwicklung.

Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl die Erstellung von Neu- und Umbauten, als auch die energetische Sanierung, sowie Reparaturarbeiten. Hierbei bieten wir Ihnen u.a. folgende Leistungen aus den Gewerken Zimmerei, Dachdeckerei und Tischlerei aus einer Hand – auch im Bereich des Denkmalschutzes - an:

Bund deutscher Zimmermeister
Wir sind Dachdecker
Tischler Nord
VELUX Experte Premium Partner

Aktuelles:

  • Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

    Informationen
    Erstellt: 01 April 2020

    …wir sind auch weiterhin für Sie da!

    In der aktuellen und für uns alle neuen und außergewöhnlichen Situation sind wir uns aber unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten bewusst und setzen zur Vorbeugung gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus auf konkrete Maßnahmen nach „Handlungshilfe für das Baugewerbe (SARS CoV 2)“ der BG Bau. Hierzu gehören u.a.

    1. unsere Mitarbeiter sind zur Einhaltung des Mindestabstandes von ca. 1,50m zu Ihnen als Kundinnen und Kunden, sowie zu unseren Lieferanten angewiesen. Die Übergabe/Übernahme von Waren erfolgt auch bei uns mittlerweile ohne Unterschrift.
    2. unsere Belegschaft wurde in Gruppen unterteilt (gruppenübergreifenden Berührungspunkte untereinander auf Baustellen und Firmengelände sollen so vermieden werden)
    3. arbeitsvorbereitende Maßnahmen und Materiallieferungen werden überwiegend von unseren Lageristen erledigt. Die Übergabe erfolgt dabei immer mit dem nötigen Mindestabstand. Für Tätigkeiten auf dem Firmengelände, die nicht von unseren Lageristen erledigt werden können, gibt es feste Zeitpläne für den Zugang unserer Mitarbeiter, um den Kontakt untereinander auf ein Minimum zu reduzieren.
    4. baustellenbezogene Absprachen erfolgen ausschließlich über Telefonie, Videotelefonie, Chat, Mail oder außerhalb unserer Geschäftsräume persönlich mit dem nötigen Mindestabstand.
    5. regelmäßige Handhygiene und Beachtung der „Niesetikette“ verstehen sich für uns von selbst
    Unsere Bitte an Sie:

    Wir möchten Sie als unsere Kundinnen und Kunden nach Möglichkeit bitten, in dieser Zeit von einer persönlichen Kontaktaufnahme in unseren Geschäftsräumen Abstand zu nehmen. Per Telefon und Mail sind wir natürlich nach wie vor für Sie zu erreichen.

  • Sicherheitstag bei der Hannoverschen Zimmerei GmbH

    Informationen
    Erstellt: 13 September 2019

    Heute fand unser erster offizieller Sicherheitstag statt. Thema waren unsere jährlich stattfindende Sicherheitsunterweisung, eine Einweisung an den Mobilkränen, die Auffrischung von Erste-Hilfe-Maßnahmen und die Einführung von Tablets in unserem Betrieb.

    Ziel der Veranstaltung war es, Unfälle auf dem Bau zu minimieren oder bei einem Unfall richtig zu handeln.

    Mit über 60 Teilnehmern konnte der Großteil unserer Mitarbeiter an diesem Tag teilnehmen, so dass wir im Anschluss nur noch eine unfall- und verletzungsfreie Zeit wünschen konnten.

  • Luftbildaufnahmen per Drohne

    Informationen
    Erstellt: 13 März 2019

    Ab sofort bieten wir unseren Kunden einen besonderen Service. Für Inspektionen und Dokumentationen von Dächern und Dachrinnen, insbesondere bei höheren Gebäuden oder schwer zugänglichen Bauteilen, bieten wir den Einsatz von unbemannten Luftfahrzeugen (Drohnen) an, um den Umfang eventueller Schäden fachlich zu beurteilen.

    Die Vorteile im Überblick:

    1. Zeitersparnis und geringere Kosten (Kosten für Gerüst oder Hubarbeitsbühne entfällt)
    2. Problemloses Arbeiten auch in größeren Höhen
    3. Auswertung der Bilder am Computer für genauere Analysen
    4. Auftraggeber können der Inspektion anhand von Bildern besser folgen
    5. Erhöhte Arbeitssicherheit

    Setzen Sie sich mit unserem speziell geschulten Personal in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.